Brömmel vom Getterbach

Mein Brömmi, geb. am 4. Juni 2007, ist…

…voller Lebensfreude 1

…schlau

2Er holt sich selbständig eine Gartenstuhlauflage oder eine Fußmatte auf die Terrasse, um wärmer zu sitzen.

…ein Bild von einem Hund

3
… passt auf 4Einmal schlief ich bei offenstehender Terrassentür auf dem Sofa. Da hat er mich vor einem ungebetenen Eindringling verteidigt, indem er sich vor mich stellte und dem Besuch ruhig aber bestimmt durch leichtes Knurren und Zähnezeigen unmissverständlich klarmachte: „Du kommst hier nicht rein.“ Als ich den Besuch mit freundlichem Hallo begrüßte, schaltete er sofort wieder in den Ich-freu-mich-auch-Modus um.
… aufmerksam 5
… geduldig 6„Na, wenn Du unbedingt meine großen Backenzähne sehen willst…“
… albern 7
… kraftvoll 8
…ein Feinschmecker 9
…eine Wasserratte 10
…einfach schön! 11Beeindruckend der konzentrierte starke Trab mit geradem Rücken und steil aufgerichteter Rute, der raumgreifende Galopp, die kraftvollen Sprünge, die punktgenauen Landungen, das rasante Flitzen um enge Kurven und natürlich immer wieder der aufmerksame, wache Blick.

Bilder und Text von Jenny