Ein wunderbares Wunder

Ich weiß nicht, wie es Euch geht…
wenn ich morgens das Törchen zur Box aufmache und mir ein verschlafenes kleines Gesichtchen entgegenblickt, staune ich erst einmal. So ein niedliches Wesen guckt mich an. Langsam räkelt sich Laali, streckt mir ihre Pfötchen entgegen und steigt aus. Sie ist so warm und weich und begrüßt mich ganz zart. Dann denke ich: welch ein Wunder! Habe ich ein Glück, dass ich das genießen
darf!
Oder abends  –  wenn der Tag geschafft ist, nehme ich sie zu mir hoch auf das Sofa. (Mittlerweile versteht sie das Wort „Sofa“! Wenn ich es ausspreche, tanzt sie in die richtige Richtung.)
Bevor sie einschläft, kuschelt sie sich noch an mich. Nach so ungefähr 10 Minuten geht sie dann ans Ende und wärmt mir die Füße. Nun ja, in den Tagen der großen Hitze hätte ich das nicht sooo gebraucht, aber sei´s drum! Im Winter werde ich das zu schätzen wissen.
Apropos: bin ja mal gespannt, wie das im Winter wird!
Bis jetzt war uns das Wetter, bis auf die Tage, an denen wir nur schlapp im Schatten herumhingen, ja wohl gesonnen. Regen aber mag Laali überhaupt gar nicht. Zum Glück haben die Nachbarn einen Riesen-Carport, unter dem 2 große Wohnwagen und 2 PKW Platz haben. Dorthin verkrümeln wir uns, wenn es Katzen und Hunde regnet. Für die langen Regentage, die, seufz, demnächst kommen, werde ich mir natürlich etwas anderes überlegen müssen. Ein Regenmäntelchen für Laali, wetterfeste Kleidung für mich wird es dann sein.
Sind Eure Hunde sonst auch so gern draußen? Laali jedenfalls kann ich mir in einer Etagenwohnung kaum vorstellen. Wie ein Magnet wird sie von der Terrassentür angezogen: „Lass mich rauuuuus!“
Und wenn ich wieder rein muss, sie aber unbedingt noch draußen bleiben will, bin ich jedes Mal froh, dass ich es nicht mit „Bootsmann“ dem Neufundländer zu tun habe. DEN könnte ich mir schlecht unter den Arm klemmen und mit ihm ins Haus marschieren. Laalis bester Freund wiegt schon 45 kg.  Sein Frauchen schwitzt manchmal Blut und Wasser, wenn er partout nicht mit ihr mitgehen, sondern lieber nach Laali schnuppern will.