Pudelparty am 24.08.2013

Am Samstag war es soweit ! Nach vielem hin und her und längerer Zeit der Planung, von Eva, eine liebe Pudelfreundin, war ein Termin zur ersten Pudelparty angesetzt. Das wie und wo war schnell geklärt, denn Eva stellte wie selbstverständlich ihren Garten zur Verfügung und organisierte auch einen kleinen Imbiss für die Herrchens und Frauchens. Wir waren in der Tat sehr gespannt, wie dieser Nachmittag wohl verlaufen würde. Gegen 17 Uhr trudelten die Pudel ein. Alle waren gespannt sich kenner zu lernen und einen gemeinsamen Spaziergang zu machen. Die Hund untereinander, die sich zum Teil voher noch nie gesehen hatten, waren super!!! Alle respektierten sich und waren nett. So war dann auch die Begrüßung entspannt und aufmunternd.


SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC


Eine viertel Stunde später ging es dann los. Wir marschierten los in Richtung Werse, zivilisiert,  Hunde an der Leine in einem langen Pulk. Das war schon ein tolles Bild. So viele Pudel auf einmal.


SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC


Nach einem ausgiebigen Freilauf, bei dem auch alle Hunde toll waren und keiner wirklich ausser Kontrolle geriet, gab es erst mal ein nettes Gruppenfoto.


SONY DSC SONY DSC


Je länger wir liefen, desto wärmer wurde es auch. Es war schwül und an der Werse angekommen nahmen einige von den Hunden auch ein kühles Fußbad, dass sie sichtlich genossen.


SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC


Nach diesem wirklich schönen Gang waren wir platt!!!! Hund und Mensch, und wir waren alle dankbar für etwas zu trinken und den Imbiss. Die Hunde freuten sich über reichlich frisches kühles Wasser. Für alle war bestens gesorgt.


SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC


Es war eine schöne Pudelparty und wir waren uns alle einig, dass wir uns wieder zu einer Pudelparty treffen möchten, Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch mehr Pudel dazu!

Unser aller Dank für diesen gelungenen Nachmittag gilt unserer lieben Eva.Ich fand es so schön dass ich noch immer davon schwärme.

Zum Schluß hier noch der Bericht aus den Westfälischen Nachrichten

pudelwalk

Danke liebe Eva.

Bärbel