Neue Welpen

Am 27.06.2023 sind am Getterbach die ersten Kinder von It’s me Hilda geboren. Hilda ist eine 58 cm große schwarze elegante Großpudelhündin. Sie ist ein freundlicher Hund mit nettem Charakter und easy im Umgang.
Nach genau 63 Tagen kamen die Welpen auf die Welt. Hilda hatte einen schönen Bauch, aber ich hatte keine Ahnung wieviele Welpen sie trägt. Den ganzen Dienstagvormittag war sie noch relativ ruhig, aber die Geburt kündigte sich deutlich an. Gegen Mittag war dann Ruhe im Haus und ich konzentrierte dann nur noch auf Hilda. Leider kann man ja nicht helfen und beschleunigen. Also hieß es abwarten, dasein und beruhigen.  Um 16.29 Uhr war der erste Welpe auf der Welt, eine Hündin. 16.57 Uhr ein Rüde,  17.21 Uhr und 17.27 Uhr zwei Hündinnen. Das ging so schnell, dass ich Hilda helfen musste die zweite Hündin aus der Fruchtblase zu holen. Sie gab ja ihr bestes, aber es braucht halt auch seine Zeit. 17.58 Uhr war bereits wieder ein Rüde geboren und dann machte Hilda ersteinmal eine Pause und ruhte sich aus. 5 Welpen, so schön, aber ich war sicher dass sie noch nicht fertig war! 19.02 Uhr ein Rüde und 19.05 Uhr eine Hündin. War sie jetzt fertig? Für ihren ersten Wurf war das ja schon hervorragend!!! Ein weiterer Rüde kam um 20.05 Uhr und 20.13 Uhr ein weiterer. Danach war sie sichtlich erschöpft, aber zufrieden, kümmerte sich gut um die Kleinen und hatte auch schnell alles unter Kontrolle. Dann war ersteinmal schlafen und erholen angesagt. Bereits nach zwei Tagen hatten die Welpen fast alle ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Seitdem entwickeln sich die Kleinen bestens, nehmen gut zu und sind in ihrer Wurfkiste sehr zufrieden und ruhig. Hilda nimmt sich schon wieder kleine Auszeiten in denen die Welpen alle auf einem Haufen liegen und schlafen. Beim täglichen wiegen schauten die Kleinen mich bereits nach dem zwölften Tag aus kleinen Augenschlitzen an und sind seit dem schon fest auf ihren kleinen Beinchen unterwegs in und durch ihre Wurfkiste. Wenn Mama dann in die Wurfkiste geht werden alle neun ganz wuschig und jeder möchte der Erste an der Zitze sein, soooo süß!