Großpudel von Ashara

Am 26.03.2022 bekam Ashara einen riesen Wurf! Unfassbar wie die doch sehr schlank wirkende Hündin in der Geburt dreizehn Welpen das Leben schenkte. Zwei der Welpen kamen allerdings ohne Herzschlag auf die Welt und so waren nach vielen Stunden elf kleine Hundebabys in der Wurfkiste. Ashara war genau wie ich am Ende ihrer Kräfte, sodass ich ihr mit Mineralien und ein paar guten Kräutermischungen wieder Kraft und Stabilität geben musste und konnte. Für mich gab es einen guten starken Kaffee und dann konnte Ashara erst einmal schlafen. Elf Welpen, die mussten gut versorgt werden. Zu meinem großen Glück konnte ich ein paar der Kleinen anderen Müttern, mit wenig Welpen unterlegen, damit keine überfordert war. Alles hat gut geklappt und die Welpen sind mittlerweile gut gewachsen, süß und aufgeweckt. Ein Welpe war allerdings ein Sorgenkind, deutlich kleiner als die Geschwister. Mit großer Hoffnung fütterte ich sie die erste Zeit mit der Flasche zu und die kleine Maus hat sich ins Leben gekämpft. Sie ist immernoch deutlich kleiner und wird es auch wohl bleiben. Zur Zeit habe ich noch Großpudelwelpen abzugeben. Drei Hündinnen und drei Rüden suchen noch ein schönes neues Heim.