Laalia erstes Gewitter

An den heißen Tagen der letzten Wochen hingen wir ein ums andere Mal in den Seilen. Kein guter Ausgangspunkt für einen erholsamen Schlaf, wenn im Schlafzimmer noch 30°C herrschen. Und in der Ferne grollte es schon– ein Gewitter war im Anmarsch!

Keine gute Idee, bei der Hitze Laali die Nacht in der Transportbox verbringen zu lassen.

Also : Hundesofa aus der Küche nach oben geholt, machte ich es mir dann eben daneben bequem. Die Auflage der Gartenliege ist doch wie geschaffen dafür. Doppelt gelegt ist es dann nicht so hart auf dem Boden; der Rücken tut dann auch nicht ganz so weh. Ich brauch´ ja auch nicht viel Platz. Rolle mich ein wie ein Hund, hihi, noch eine paar beruhigende Wörter und ab ins Reich der Träume.

Dann mitten in der Nacht: „KAWUMMM“! Das Gewitter war angekommen! Laali sah kurz auf, ein energisches „Wruff“ und ein Blick auf mich. „Alles in Ordnung, geht gleich wieder vorbei“, murmele ich und schließe die Augen. Was Laali dann ebenso macht. Wenn ich bedenke, dass manch ein Hund bei Gewitter vor Schreck dullidulli wird, bin ich ganz stolz auf meine Kleine!