Laali … vom Löwenherzchen zur Schissbuxe

Wie war das noch? Laali hat vor nix Angst! Spielt und tobt in der Welpengruppe mit dem 20 kg schweren Neufundländer, schaut sich mutig alle Dinge rund um den Garten an, schwimmt im Pool, ein kurzes Schlackerchen und weiter geht’s.

Und vor einigen Tagen dann: Beim Ratschen eines Klettverschlusses springt sie zwei Meter zurück. Naja, es wird nicht ganz so viel gewesen sein, aber ich war wirklich überrascht. Und dann das!

U-huh! Der unheimliche Korb ist…voller bunter Wäsche! Gru-se-lig!

Und Hilfeeeeee! In der Wohnzimmerscheibe spiegeln sich die bunten Bilder aus dem Fernseher!

Wruff, wruff, bell, bell!

Was ist da los?

Nun, in diesem Fall fragt man die erfahrene Züchterin, die einem erklärt, dass nun eine neue Phase eingetreten ist. Die Mäuse reagieren mit einem Mal auf Dinge, die sie sonst locker mit einem „Pfft“ kommentiert hätten, nervös.

Dazu kommt noch, dass Laali mich (ja, wirklich trotzig) anguckt, als wolle sie mich fragen: „Was willst Du denn von mir?!“

Und ausgerechnet heute ist der Besuch beim Friseur nicht mehr aufzuschieben….uff!