Pudel: vom Schoßhündchen bishin zum Therapiehund über Besuchshund🐾🐾🐩

Ersteinmal etwas über meine Person: Claudia Nöfer, 56Jahre, verheiratet, eine erwachsene Tochter, absolute Pudelliebhaberin👍🐾🐾🐩❤️ Zur Zeit habe ich zwei Kleinpudel in black&tan (5Jahre Jessie) und Lara in fawn (4Jahre). Beide sind Besuchshunde! Lara stammt aus der Zucht: Pudel vom Getterbach in Münster. Sie ist die lebhaftere Variante von meinem Duo, was wohl auf ihre Fellfarbe zurückzuführen ist. Das hat mir Fr.Bärbel Rückle beim Kauf nicht nur einmal gesagt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Interssent an diese Info?! Also habe ich Ihren Ratschlag, sehr konsequent in der Erziehung zu sein, beherzigt! Der Erfolg stellte sich schnell ein und so habe ich jetzt einen Super Pudel in fawn, sehr lebhaft, agil und ständig mit etwas mehr oder weniger Unsinn im Kopf und einen Pudel (black&tan) der ruhigeren Variante. Beide ergänzen sich hervorragend und bilden ein traumhaftes 🐩Duo🐾🐾🐾🐾❤️ Zur Zeit besuche ich mit meinen Pudeln ein Seniorenheim & eine Demenzeinrichtung im 14tägigem Rhytmus. Für die nahegelegene Zukunft plane ich, dass ein Grosspudel mein jetziges Rudel bereichern wird. Diesen möchte ich dann gerne zu einem Therapie-Pudel ausbilden lassen um meinen Wirkungskreis in der Senioren-u.Demenzbetreuung zu erweitern. Bei meinen jetzigen Besuchen in den o.g. Einrichtungen erfahre ich immer wieder erneut, wie toll die Begegnungen für alle Beteiligten sind. Pudel sind halt die besten Seelenhunde, die jede Therapie positiv unterstützen🐾🐾🐩👍❤️

Claudia Nöfer