Jessie und Lara

Eine kleine Info zu meinen Hunden:
Nicht nur, dass sie sich im äußerlichen auf Grund ihrer Fellfarbe unterscheiden. Nein, unterschiedlicher könnten ihre Charakteren nicht sein.
Jessie, Black and tan war gegenüber Lara, fawn, sehr leicht zu erziehen.
Jessie begriff sehr schnell und folgte Anweisungen ohne groß aufzumucken.
Lara dagegen, begriff ebenfalls sehr schnell, dachte aber nicht im Traum daran Anweisungen sofort zu befolgen…auch nicht immer etwas später, sodass sich mir die Frage stellte: hat sie mich nicht verstanden, oder will sie mich nicht verstehen?

Es ist wirklich an der Farbe gelegen, die den Charakter des Hundes ausmachen: sehr selbstbewusst und diskutierfreundlich!
Hat man sie aber „geknackt“ und Sie wissen, dass nicht sie der Rudelführer sind, hat man einen traumhaften Hund, Pudel🐾🐾🐩❤️
Es lohnt sich definitiv, einen solch tollen Pudel zu erziehen, zumal wenn man dann sieht, wie die Erziehung (mit viel Liebe, Gedult aber immer mit Konsequenz )zum Erfolg führt.

Claudia Nöfer