Meine kleinen Großpudel

Hallo, da sind wir wieder. Die Zeit vergeht so schnell und die kleinen Welpen sind schon kleine Hunde geworden. Da ich sie ja täglich sehe und in Händen halte, merke ich gar nicht wie sie größer und größere werden. Nur die tägliche Futterration wird immer größer. So ist es auch richtig, wenn die Kleinen so schnell groß werden, muss auch etwas entsprechendes hinein kommen. Mittlerweile fressen sie ihre Portion in Windeseile und sind nicht wählerisch. Jeder möchte der Erste am Napf sein und so fressen sie um die Wette. Der Futterneid! Dabei gibt es genug für alle. Die Welpen haben lange Beine bekommen und der Körper formt sich, sogar der typische Pudelgang ist schon da. Da bekommt man schon mal eine Idee, wie elegant das mal aussehen wird.                      Nach draußen gehen die Kleinen auch schon ganz oft und auch schon länger. Dann sehe ich sie schnüffeln und spielen. Gezielt gehen sie nach dem Fressen raus um ihr Geschäft um ihr Geschäft zu erledigen. Nicht dass ich sagen will, sie seien schon sauber, aber sie haben die richtige Idee. Manchmal macht ihnen die Hundeklappe ein wenig zu schaffen, will doch das dumme Ding nicht nachgeben uns sie durchlassen. Doch nicht dumm, nicht dumm schieben und kratzen sie, und siehe da, Kampf gewonnen, Pudelbaby draußen! Es ist wirklich schön anzusehen.                                                 Letzten Sonntag war ich auf der Hundemesse “ Doglive“, dort fand ich so schönes Spielzeug zum spielen und kauen für die Kleinen. Ein Kreuz, ein Schlüsselbund und ein Schlüsselring mit Nucki und Knochen. Alles mit Geschmack. Mußte ich einfach kaufen, denn ich konnte die Welpen schon vor meinem inneren Auge daran kauen und spielen sehen. Und, was soll ich sagen….Alle sieben haben mich ungläubig angeschaut und waren kein Spur an meinem tollen Spielzeug interessiert! Tja, Menschendenken!!!