Ashara 12.12.2019

Wie vermutet war es eine lange Nacht. Ashara brauchte echt lange, doch irgendwann konnte ich dann die Presswehen sehen und fühlen. Sie war sehr unruhig und wollte ständig raus in den Garten. Das konnte ich aber nur in Begleitung und mit Taschenlampe. Alles andere wäre zu unsicher gewesen. Dann war es endlich so weit, Nach einer gefühlten Ewigkeit von Stunden war das erste Baby um 1.55 Uhr geboren. Ashara war etwas irritiert und wußte aber sehr schnell was sie zu tun hatte. Ein großes schweres Mädchen mit über 350g lag ausgepackt vor ihr und sie leckte und umsorgte es. Es ging dann recht schnell weiter, 2.15 Uhr und bei 2.17 Uhr mußte ich etwas helfen, denn Mutti kam nicht so schnell hinterher. Bis 4.16 Uhr hatten wir es geschafft. Acht Babys waren geboren, acht Mädchen! Welch eine Leistung hatte Ashara vollbracht! Ich kann sie nur bewundern. Und kein Ton hat sie gemacht. Nur gehechelt, was mir eine Idee davon vermittelt hat, wie anstrengend und schmerzhaft es gewesen sein muß. Eine kleine Hündin tat sich auch recht schwer ins Leben zu finden, sie war auch fast die Kleinste und Ashara kümmerte sich nicht wirklich um sie, ich schon! Ich konnte sie nicht einfach liegen lassen und versuchte alles um sie zu päppeln. Es ist immer wieder die Frage, ob man sich einmischen darf, oder nicht. Leider hat sie auch nur einen Tag gelebt. Ich mußte es aber wenigstens versuchen.                                 Schade, aber der liebe Gott weiß schon was er tut. Es ist nicht an mir über Leben und Tot zu entscheiden und so traurig es auch ist, ich muß akzeptieren dass nichts ohne Grund passiert. Ich habe es nicht in der Hand. Demut, Respekt, sowie Dankbarkeit, soll es mich immer wieder lehren! Nichts ist selbstverständlich!                                       Jetzt ist alles gut, Ashara findet sich gut in ihre Mutterrolle  und kümmert sich sehr lieb um die kleinen Mädels. Sie hat Milch und die Kleinen trinken gut. Fast haben sie auch schon ihr Geburtsgewicht wieder bekommen und ich bin zuversichtlich, dass jetzt alles läuft!