Großpudel Ashara

Vor etwa neun Wochen habe ich meine Hündin Ashara decken lassen und nun ist die Trächtigkeit fast zu Ende. Zwar hat sie erst am Freitag ihren Geburtstermin, aber schon seit der letzten Nacht macht sich eine gewisse Unruhe bei ihr bemerkbar. Sie war aufgeregt und hechelte viel. Wir hatten eine unruhige Nacht, in der sie immer wieder um mein Bett lief, mich kurz weckte und Kontakt suchte. Am Morgen war es nicht viel anders. Unruhe, Pause, hecheln und dann legte sie sich in ihre Box und knurrte jede Hündin an, die ihr zu nah kam. Eigentlich ein deutliches Zeichen für den Anfang der Geburt. Seit etwa 14 Uhr nun sitze ich hier mit Ashara im Wohnzimmer. Ihr Geburtslager ist gerichtet und alles vorbereitet, nun können die Babys kommen. Ich habe mich auf eine lange Nacht vorbereitet, denn es dauert noch! Ich hoffe nur, dass es nicht nur Vorwehen sind und sich Ashis Zustand nicht so lange anhält. Es ist bestimmt nicht so angenehm, wie die meisten Mütter wohl noch wissen.