Zazu

Zazu ist eine Kleinpudelhündin in der Farbe fawn. Für einen Kleinpudel ist sie schon mit einer Größe von ca 40 cm ein schöner Hund, der deutlich von einem Zwerg zu unterscheiden ist. Sie hat ein freundliches Wesen, aber auch durchaus ihren ganz eigenen Kopf. Um noch ein wenig an der Größe zu feilen, habe ich Zazu mit einem schönen großen Rüden aus Tuddlingen belegt.

Am 31.05.2019 war es dann soweit. Zazu war unglaublich dick und rund. Obwohl sie am Abend noch gefressen hatte und ich dann bei Zeiten ins Bett gehen wollte, war an schlafen nicht zu denken. Ich hatte gerade das Licht ausgemacht und schon ging es los. Zazu fring an zu janken, nach dem Motto “ sei bei mir!“ Also gut. Raus aus dem Bett, mit Zazu wieder ins Wohnzimmer und das Geburtslager gerichtet. Sie war sehr aufgeregt und die Presswehen waren deutlich zu sehen. Um 0.51 Uhr dann das erste Kind, 195g, super! Zazu schaute mich an als könne sie es nicht glauben. Sie hatte aber nicht viel Zeit, denn Nr. zwei war schon 10 Minuten später auf der Welt. Ich half ihr beim abnabeln und rieb die Kleinen trocken. Ich glaube Zazu fand das ganz gut, so hatte sie ein wenig Zeit mit der Situation zurecht zu kommen. Nach über zwei Stunden ging es dann weiter und bis um 6.30 Uhr hatte sie sieben Welpen geboren. Ich habe mich unglaublich gefreut. Sieben, was für eine Menge. Als aber nach über vier Stunden noch ein Welpe geboren war, habe ich es fast nicht glauben können. Und dann… nach einer Stunde ein weitertes Mädchen. Unglaublich! Zazu hatte alle Hände voll zu tun. Ich auch! Es war eine schwere Zeit. Zwei der Kleinen wollten und wollten nicht an Gewicht zunehmen und trotz meiner Bemühungen die Kleinen zu füttern und zu peppeln mußte ich einsehen, dass sie für dieses Leben nicht bestimmt waren. So mußte ich sie nach zwei und drei Tagen leider gehen lassen. Zazu wusste es schon viel ehr. Sie konnte gut damit umgehen.Nach anfänglicher Unsicherheit und überwundenen Geburtsstress läuft nun alles gut und harmonisch. Die Kleinen sind zufrieden und ruhig. Sie wachsen gut und bewegen sich zunehmend mehr. Als ein Kleines aus der Box gepurzelt war konnte ich mit ansehen wie Zazu es instinktsicher wieder in die Box zurück getragen hat. Tolle Mama.