Charlotte

Charlotte ist meine süße Zwergpudelhündin in fawn. Sie ist die Tochter von Nele und ähnelt ihrer Mutter in Aussehen und Wesen. Sie ist süß und frech und bezaubert durch ihren Charm  die meisten Menschen. Ihre Farbe und Größe lassen sie manchmal wie ein Kuscheltier wirken. Das ist sie auch, aber trotzdem ein richtiger Hund.

Es ist schon ein paar Tage her dass Charlotte ihren ersten Wurf bekommen hat. Am 26.05.2019 kamen drei Hündinnen und zwei Rüden auf die Welt. Wunderschöne fawnfarbende Welpen. Mit einem Geburtsgewicht zwischen 180 und 205 Gramm bekam sie ihre Kleinen zwischen 19 und 22.30 Uhr. Sie hat es wirklich toll gemacht und versorgte die Neugeborenen instinktiv. Ein wenig habe ich ihr natürlich geholfen und sie bestand darauf, wie selbstverständlich, dass ich die ganze Zeit an ihrer Seite war. Ich mache das tatal gerne, weil es mir das Gefühl von Vertrauen und Verbundenheit zeigt und gibt. Außerdem möchte ich an der Seite der Mutti sein, um ihr im Notfall auch helfen zu können. Als wenn unsere Hunde nicht in der Lage wären eine Geburt auch allein zu meistern, habe ich doch ein besseres Gefühl einfach dabei zu sein. Es doch immer wieder ein Wunder mit anzusehen wie die Geburt von statten geht. Wie ergreifend der erste Atemzug des Neuankömmlings ist und wie erleichtert ich bin wenn alles gut läuft. Das ist doch nicht selbstverständlich und so bin ich auch diesmal wieder dankbar dass der liebe Gott alles so gut für Charlotte und mich bereitet hat. Die Mutti und ihre Welpen nun auf dem Weg ins Leben zu begleiten wird sicherlich wieder total spannend.

Natürlich sind die Kleinen jetzt schon ordentlich gewachsen und auch die Augen sind schon auf. Sie kommen schon versehentlich aus der Wurfbox gepurzelt und rufen denn laut um Hilfe. Zurück in der Box kuscheln sich alle fünf dann wieder zusammen und die Welt ist wieder in Ordnung.