Neues aus dem Kindergarten

Jetzt sind unsere Welpen schon wieder drei Wochen alt. Was hat sich bis jetzt getan? Nun, eine Menge. Zunächst einmal hat Nele sich schon sehr gut von der Geburt erholt. Nach einem schönen Bad und einer Rundumpflege sah sie wieder topfit aus und hätte sie nicht das Gesäuge , man würde ihr nicht ansehen, dass sie gerade sechs Welpen hat. Ein wirklich toller Hund! Sie frißt sehr gut und reichlich und somit sehen auch die Babys sehr gut aus. Abends liegt sie jetzt schon wieder gern bei mir auf dem Sofa und geht nur nachsehen wenn wirklich mal einer der Welpen quängelt. Was sehr selten der Fall ist,… noch! Sie ist auch sehr gelassen und vertraut mir, dass kein anderer Hund an ihre Welpen kommt. Somit ist sie auch gemütlich mit den anderen Rudelhunden zusammen wenn Hundebesuch da ist und lässt sich rundum kuscheln. Ja, nun zu den Kleinen. Sie sind super brav. Ruhig, ausgeglichen und wachsen gut. So um den 16.11. herum haben sie die Augen auf gemacht und nun werden sie auch durch die grösseren Halsbändchen langsam zu kleinen Persönlichkeiten. Die Köpfchen formen sich, die Beine werden länger und sie kommen mit grosser Anstrengung auch schon aus der Wurfkiste heraus, und… auch wieder herein.