Hallo!

Am Getterbach gibt es Nachwuchs. Am 4.11.2017 hat Nele ihre Welpen geboren! Am Donnerstag, den 2.11.’17 war ich beim Tierarzt um ein Röntgenbild machen zu lassen. Welch ein durcheinander von kleinen Knochen und Kügelchen war dort zu sehen. Mit Ruhe betrachtet konnten wir dann deutlich sechs Welpen im Bauch zählen. Da war ich schon ganz schön aufgeregt, immer noch! Nach all den Jahren ist es doch immer wieder spannend und ich bin achtsam und versuche die Zeichen und Signale zu deuten. Freitag dann hatte ich schon das Gefühl, dass Nele jetzt bald anfangen würde. Meiner Erfahrung nach, ist es immer ein deutliches Zeichen wenn die Körpertemperatur abfällt und der Hund das fressen einstellt. Temperatur runter, ja! Essen, auch ja! Passte also nicht wirklich zusammen. Nachdem sie dann aber alles Futter wieder von sich gegeben hatte, wusste ich , jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Den ganzen Abend habe ich mit Nele auf dem Sofa verbracht und Samstagmorgen 0.08 Uhr war der erste Welpe geboren. Dem folgten dann noch fünf weitere und ca 6 Uhr war Nele fertig, im wahrsten Sinne des Wortes! Mein tapferes Mädchen. Das ist nun acht Tage her und die Kleinen sehen rund und propper aus. Nele umsorgt sie und passt gut auf sie auf. Die folgenden Bilder sind von den ersten acht Tagen, und man kann die Veränderung schon gut erkennen.