Pudelspaziergang

6.03.2024

Es kam immer mal wieder die Anfrage meiner Welpenkunden nach einem Treffen. Das war natürlich immer ein schöner Gedanke, aber schwer zu realisieren! Wer organisiert, wer kann zu genau dem Termin, wer richtet die ganze Sache aus? Wie weit würde es für mich möglich sein an einem solchen Treffen teizunehmen? Wie lange könnte ich überhaupt von zu Hause weg und und und… Deshalb kam mir die Idee einen Pudelspaziergang ins Leben zu rufen. Aber wie? Mit meiner Freundin Manuela tüftelte ich dann an den Möglichkeiten, wie und wo und wann ein solcher Spaziergang umzusetzen sein könnte. An einem schönen Nachmittag letzes Jahres waren Manuela und ich in der Hohen Ward am Hiltruper See spazieren. Das Gelände war wirklich toll um mit den Hunden dort spazieren zu gehen. Da es so weitläufig war und viele Möglichkeiten verschiedenster Wege gab, hatte uns der Nachmittag dort sehr gut gefallen. Auch die Parkmöglichkeit war toll. Also kam dieser Ort nach langen Überlegungen immer mehr in Betracht für ein Treffen. Am 1. Februar lud ich dann all meine Welpenkäufer ein mit mir einen offenen Pudelspaziergang zu unternehmen. Alles freiwillig, ohne Zwang, Anmeldung oder sonstige Verpflichtungen. Ich hatte keine Ahnung wie es angenommen werden würde oder ob überhaupt jemand kommt. Meine Idee war, wenn keiner kommt, gehen Manuela die Hunde und ich eben allein durch die Hohe Ward! Macht ja auch nichts, die Hunde würden auf jeden Fall ihren Spaß haben. Dann endlich war es so weit! Letzen Sonntag, der 3.März. 2024, ein schöner warmer Sonntag, ohne Regen und dann noch mit wunderschönem Sonnenschein. Wie für uns bestellt. Ich war schon sehr neugierig und ein bisschen aufgeregt, was dieser Tag wohl bringen würde. Kurz nach 13 Uhr fuhr ich von zu Hause los. Meine Hunde im Auto, ich wollte bei Zeiten vor Ort sein. Das war ich auch. Mit mir kam auch Manuela an. Ich war schon ziemlich aufgeregt. Wir holten unsere Hunde aus dem Auto und dann kam auch schon ein Pudelchen auf uns zu. Und dann noch einer und noch einer…. All die Besitzer mit ihren schönen Hunden, ich wusste gar nicht wie mir geschah. Wenn ich auch viele schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, so waren Sie mir doch alle noch vertraut und ich habe mich so gefreut. Um kurz nach 14 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Es war so schön und harmonisch, wir hatten einfach eine super Energie. Kein Hund war agressiv oder laut. Kein Gekläffe, kein Stress! Und das mit etwa 45 Pudeln. Alle Menschen waren entspannt und haben sich gut unterhalten. Es war so toll alle wieder zu sehen. Ich hoffe, dass alle so glücklich über diesen Spaziergang waren wie ich und ich glaub, dass es schon ein ganz schöner Hingucker gewesen ist so viele Pudel auf einmal zu sehen. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die gekommen sind und dieses Ereignis möglich gemacht haben, denn sonst wäre es nur ein Spaziergang gewesen. Es wäre sehr schön wenn wir dieses Erlebnis in drei Monaten wiederholen könnten.

Meine schönen Hunde

Hier sind meine Pudel.In einem kleinen Rudel leben sie zusammen mit mir. Ich könnte mir ein Leben ohne Hunde überhaupt nicht vorstellen und so sind es nun neun Pudel, die ihr Leben mit mir teilen. Alle sind auf ihre ganz eigene Weise einzigartig und jeder in seinem Charakter ganz unterschiedlich.

Nele, Fawn Zwergpudel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lemura, Fawn Kleinpudel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cheyenne, Fawn Kleinpudel, Mutter von Lemura

 

 

 

 

 

Und nun noch einige Bilder von Lilly, Anedra,Alice Zwergpudel, Ida und Pepsi, Großpudel