Großpudel

Nun haben alle Welpen ein schönes Heim gefunden!

 

Großpudel suchen neues Heim

Kantu ist ein schöner Großpudelwelpe. Er ist am 27.06.2023 geboren und wiegt um die sechs Kilo. Mit seinen nun 12 Wochen ist er munter unterwegs. Mit seinen noch drei Geschwistern, ein weiterer Rüde und zwei Hündinnen, liebt er es mit allen im Garten zu toben und zu chillen. Seine drei Geschwister, Kasper, Kamila und Kosima sind mit ca. 5Kilo etwas kleiner. Alle vier sind nett im Umgang einfach zu händeln.

Unsere Toywelpen

25.09.2023 Vielen Dank für Euer Interesse, seit dem letzten Wochenende sind die Toywelpen alle vergeben!!!!   Trotzdem sind die Bilder immer noch so schön anzusehen.  Da waren sie in der 9ten Woche und erkundeten die Welt. Was man so Welt nennt. Aber für ihr Alter machen sie das richtig gut. Wie meine Toys so sind, ehr vorsichtig behutsam aber dann begeistert. Jetzt wo es sich etwas abgrkühlt hat, lassen sie es wieder richtig krachen und spielen und toben im Garten. Wirklich süß!

Großpudel 10 Wochen alt sind noch zu vergeben

Hildas Welpen sind jetzt in der 10ten Woche und schon richtig fit. Wenn es so heiß ist wie heute liegen sie gern auf den kühlen Steinen auf der Terrasse, Morgens und gegen späten Nachmittag werden die Kleinen dann wieder munter.Sie toben dann mit den anderen erwachsenen Pudeln und Mutti durch den Garten und haben richtig Spaß daran. Hier und da wird schon mal versucht ein Loch zu graben, aber da gibt es sofort ein STOP, wenn ich es sehe! Ich schimpfe dann und die kleinen Gärtner liegen erschöpft neben mir im Gras und denken sich…… Ich kann es ja verstehen, der weiche frische Boden läd sie ja geradezu ein zu graben, aber NEIN! Das darf nicht sein. Wenn sie das verstanden haben spielen sie auch wieder miteinander und sehen dabei auch nicht unglücklich aus.

Großpudelwelpen zu vergeben

Nun sind die Kleinen schon wieder sieben Wochen alt und die kleinen Körper formen sich.
Die Köpfchen schmal elegant, die Beinchen werden länger und die Haare dicht und wollig. Sie haben schon ein schönes Gangwerk und sind motorisch wirklich gut drauf. Da sie zusammen mit den Zwergpudelwelpen aufgewachsen sind, haben sie eine gute Sozialisation gelernt, denn auch die Erwachsenen Pudel zeigen was erlaubt ist und was nicht.

 

 

 

Wir haben noch Großpudelwelpen zu vergeben

Nun sind Hildas Welpen (27.06.2023) schon wieder fünf Wochen alt und es herrscht reges Treiben in der Wurfkiste. Auch was sage ich Wurfkist, die Kleinen nehmen mittlerweile schon den ganzen Welpenraum in Beschlag und nach draußen wollen sie auch schon mal schauen. Da geht die Welt ja noch weiter. Noch sind sie vorsichtig aber auch neugierig, das Gras unter den Pfötchen fühlt sich gut an und wenn der doofe Regen nicht wäre hätten die Kleinen draußen noch viel mehr Spaß. Aber macht ja nichts. Das Wasser von ober gehört schließlich auch zum Leben und die Welpen lernen, dass es nicht schlimm ist. Alles was sie jetzt lernen gehört zum Alltag dazu. Besonders viel Spaß haben die Welpen auch wenn die Junghunde und Erwachsenen mit draußen oder im Welpenstall sind. Die Kleinen lernen von Anfang an wie sie sich zu benehmen haben und wo die Grenzen bei den Älteren sind. Alles in allem kann ich von netten hübschen Großpudelwelpen berichten, die offen und zufrieden ihre Zeit miteinander verbringen.Essen und trinken funktioniert bestens und auch auf Mutti können sie schon mal verzichten und beschäftigen sich auch gut allein. Natürlich schlafen die Kleinen  noch die meiste Zeit des Tages und auch des Nachts ist es wirklich ruhig im Welpenzimmer.

Neue Welpen

Am 27.06.2023 sind am Getterbach die ersten Kinder von It’s me Hilda geboren. Hilda ist eine 58 cm große schwarze elegante Großpudelhündin. Sie ist ein freundlicher Hund mit nettem Charakter und easy im Umgang.
Nach genau 63 Tagen kamen die Welpen auf die Welt. Hilda hatte einen schönen Bauch, aber ich hatte keine Ahnung wieviele Welpen sie trägt. Den ganzen Dienstagvormittag war sie noch relativ ruhig, aber die Geburt kündigte sich deutlich an. Gegen Mittag war dann Ruhe im Haus und ich konzentrierte dann nur noch auf Hilda. Leider kann man ja nicht helfen und beschleunigen. Also hieß es abwarten, dasein und beruhigen.  Um 16.29 Uhr war der erste Welpe auf der Welt, eine Hündin. 16.57 Uhr ein Rüde,  17.21 Uhr und 17.27 Uhr zwei Hündinnen. Das ging so schnell, dass ich Hilda helfen musste die zweite Hündin aus der Fruchtblase zu holen. Sie gab ja ihr bestes, aber es braucht halt auch seine Zeit. 17.58 Uhr war bereits wieder ein Rüde geboren und dann machte Hilda ersteinmal eine Pause und ruhte sich aus. 5 Welpen, so schön, aber ich war sicher dass sie noch nicht fertig war! 19.02 Uhr ein Rüde und 19.05 Uhr eine Hündin. War sie jetzt fertig? Für ihren ersten Wurf war das ja schon hervorragend!!! Ein weiterer Rüde kam um 20.05 Uhr und 20.13 Uhr ein weiterer. Danach war sie sichtlich erschöpft, aber zufrieden, kümmerte sich gut um die Kleinen und hatte auch schnell alles unter Kontrolle. Dann war ersteinmal schlafen und erholen angesagt. Bereits nach zwei Tagen hatten die Welpen fast alle ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Seitdem entwickeln sich die Kleinen bestens, nehmen gut zu und sind in ihrer Wurfkiste sehr zufrieden und ruhig. Hilda nimmt sich schon wieder kleine Auszeiten in denen die Welpen alle auf einem Haufen liegen und schlafen. Beim täglichen wiegen schauten die Kleinen mich bereits nach dem zwölften Tag aus kleinen Augenschlitzen an und sind seit dem schon fest auf ihren kleinen Beinchen unterwegs in und durch ihre Wurfkiste. Wenn Mama dann in die Wurfkiste geht werden alle neun ganz wuschig und jeder möchte der Erste an der Zitze sein, soooo süß!

Meine Welpen

Ich möchte Euch hier mitteilen, dass nun alle Welpen einen neuen Kuschelplatz  haben. Ich freue mich sehr, dass ich auf diesem Weg nette Familien für die Kleinen finden konnte! Also nochmal vielen Dank für Euer Interesse.

Liebe Grüße

Bärbel Rückle

Ich habe Welpen abzugeben

Aktuell habe ich noch ein paar Welpen, die einen schönen Platz zum kuscheln und schmusen suchen.

Zwei Kleinpudel in fawn, geboren am 1.4.2022,  sind noch zu vergeben. Dunkel in der Farbe und nicht ganz klein sind es echte Hingucker. Peaches ist eine muntere 40 cm große Hündin mit gutem Wesen, ausgeglichen, aber auch ein wenig verrückt! Wie sie halt so sind, die Kleinpudel.

Einen letzen Großpudel vom 26.2.2022 habe ich noch hinaus ins Leben zu entlassen, Von seiner Größe her ist er nicht so sehr groß, aber auch nicht klein. Mama Ashara hat eine Größe von 59 cm und ist ein schlanker eleganter Typ.  Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Welpe ein sehr gefällige Rüde wird. Als Welpe ist er es schon jetzt!

Alle Welpen leben zur Zeit, trotz der verschiedenen Größen, zusammen und genießen gemeinsam ihre Zeit.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, rufen Sie mich gern an!